Murtal

Güterzug kracht gegen umgestürzten Baum

Teilen

Bäume wegen Windbö umgestürzt. Streckensperre bei Knittelfeld.

Durch eine starke Windbö sind am Montagnachmittag im Bezirk Murtal mehrere Bäume umgeknickt und auf die Südbahn-Trasse gestürzt. Dabei wurde die Oberleitung und die Lok eine Güterzuges, der gegen einen Baum fuhr, beschädigt. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Südbahn-Strecke unterbrochen

Die Südbahn-Strecke ist nach dem Vorfall im Bereich St. Lorenzen bei Knittelfeld unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, so ein Sprecher der ÖBB. Ebenfalls durch einen umgestürzten Baum blockiert war die Bahnlinie Graz - Spielfeld bei Retznei. Auch von den Straßen wurden in den Abendstunden Behinderungen und zeitweise Sperren durch herabgefallene Äste vermeldet.

Die stärksten Bilder des Tages



Güterzug kracht gegen umgestürzten Baum
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.