Teenager reingelegt

Gewürzmischung statt Cannabis verkauft

Teilen

14-Jähriger hätte 300 Euro ausgegeben. Polizei beobachtete Übergabe.

Eine billige Gewürzmischung hat ein 18-Jähriger Dealer im Salzburger Tennengau einem mit Drogen noch unerfahrenen 14-Jährigen als Marihuana andrehen wollen. Der Schwindel, bei dem er rund 300 Euro ergaunert hätte, flog nur deshalb auf, weil der Ältere bereits unter Überwachung der Polizei stand und Beamte die Übergabe beobachteten, so die Landespolizeidirektion.

Teenager wollte Cannabis "ausprobieren"
Der 14-Jährige gab an, dass er zurzeit Drogen ausprobieren möchte. Eine Ecstasy-Tablette habe er schon einmal geschluckt, nun hätte er Cannabis versuchen wollen. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige, ohne jemals "Gras" erworben oder geraucht zu haben. Der Dealer wird ebenfalls angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.