Wien

Handgranaten bei Wohnungssanierung entdeckt

Teilen

Ein 56-Jähriger fand zwei Handgranaten und brachte sie zur Polizei.

Am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr brachte ein 56-jähriger Mann zwei Handgranaten in die Polizeiinspektion Wattgasse, die er bei Sanierungsarbeiten in seiner Wohnung im 17. Wiener Gemeindebezirk aufgefunden hat.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Polizeiinspektion daraufhin geräumt, auch der Vorplatz der Dienststelle wurde abgesperrt. Die beiden Handgranaten konnten sichergestellt werden.

Weitere Einsätze
Darüber hinaus mussten die Sprengstoff-Spezialisten der Wiener Polizei gestern noch zu zwei weiteren Einsätzen ausrücken: Im dritten Bezirk im Herrmannpark wurde eine 3,8 Zentimeter große Sprenggranate aus dem Ersten Weltkrieg aufgefunden. Außerdem fand eine Frau beim Aufräumen einer Verlassenschaft eine 5 Zentimeter große Werfergranate mit diversen Zündern.

Alle Kriegsrelikte werden vom Entminungsdienst des Bundesheeres der Vernichtung zugeführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.