Autofahrer-Info

Heißes Finale im Baustellen-Sommer

Teilen

Auf der Süd-, der West- und der Außenringautobahn wird noch fleißig gebaut, dennoch gibt’s noch Nadelöhre.

Vor allem auf der Süd- und der Westautobahn stellten große Asfinag-Projekte die Autofahrer auf eine Geduldsprobe. Durch Unfälle wurden die Baustellen oft zu gefährlichen Nadelöhren. Ende des Monats, gerade rechtzeitig vor Schulbeginn und hoffentlich noch vor dem Urlauber-Rückreiseverkehr, sollten jedoch die gröbsten Hindernisse bereinigt sein. Bis dahin gilt: Vorsichtig fahren und die Stauwarnungen ernst nehmen.

Hier klicken: Alle Verkehrsnachrichten auf einen Blick

An folgenden Spots ist besondere Vorsicht geboten: Auf der A1 zwischen Auhof und Pressbaum in beiden Richtungen (bis 28. August), auf der Südautobahn zwischen Wr. Neustadt West und Knoten Wr. Neustadt sind nur zwei Spuren befahrbar (bis 27. August) und zwischen Baden und Leobersdorf Behinderungen in beiden Richtungen (bis 30. August). Auf der A21 wird beim Knoten Hochstrass noch bis 30. August die Fahrbahn saniert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.