In Graz

Hells Angels-Waffenchef stirbt bei Horror-Crash

Teilen

"Matö" kam bei einem Verkehrsunfall in Graz ums Leben.

Die Rocker-Szene trauert. "Matö", ein Führungsmitglied des Supporter-Club der Rocker-Bande Hells Angel, kam am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben.

Laut Polizei war der 49-Jährige während eines Überholvorgangs mit dem Pkw eines 59-jährigen Mannes zusammengestoßen, der aus einer Seitenstraße zufuhr. Beim Aufprall erlitt der Biker so schwere Verletzungen, dass die Ärzte nichts mehr für ihn tun konnten.

"Matö" hatte den Rang eines "Seargant at Arms" und war für die Sicherheit und Bewaffnung der Mitglieder zuständig.  Die "Red Dogs" sehen sich in Österreich als Supporter-Club der Hells Angels. Sie sind also so etwas wie der Nachwuchs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.