Heute beginnt ihr Glücksjahr

Aufbruchsstimmung

Heute beginnt ihr Glücksjahr

Star-Astrologin Gerda Rogers verrät, für wen die Sterne im Jupiterjahr wirklich gut stehen.

Nicht nur die Sonnenfinsternis hält uns in Atem: der Supermond, Frühlingsbeginn und die Jahrhundertflut in Frankreich sind Resultat der aktuellen Himmels-Konstellation.

Doch Astro-Fans fiebern schon seit Wochen dem Jupiterjahr entgegen, das an diesem Wochenende startet. Es soll das absolute Glücksjahr werden. Jupiter löst den Saturn ab, steht in der Astrologie für Umbruch, Wachstum und Frohsinn.

Chancen und Gefahren im heurigen Jupiter-Jahr
Das bestätigt Star-Meteorologin Gerda Rogers im ÖSTERREICH-Gespräch: "Alte Strukturen lösen sich auf und wir gehen in eine neue Zeit hinein." Doch sie sieht neben Chancen auch Gefahren in dem Phänomen: "Die Leute machen gern Hauruck-Aktionen. Aber die Gefahr abzustürzen besteht immer." Bleibender Einfluss des Saturns dämpfe zudem die Aufbruchsstimmung ab August.

Stier im Glück
Rogers sieht klare Gewinner im Jupiterjahr 2015: "Bis Ende August sind das Widder und Löwe, dann profitieren vor allem Stier und Steinbock." Weniger gut sehe es bis 2016 hinein für Fisch, Jungfrau und Zwilling aus.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten