Video

Hier wird ORF-Star Peter Klien in die Mangel genommen

Teilen

So reagiert der Willkommen-Österreich-Satiriker auf aufdringliche Reporter.

Peter Kliens Interviews sind mittlerweile legendär. In der Satire-Sendung  Willkommen Österreich stellt der ORF-Moderator immer wieder unangenehme Fragen und lässt damit Politiker fast ausflippen. So fragte Klien etwa die ehemalige Grünen-Chefin Eva Glawischnig nach der Stichwahl der Bundespräsidentschaftswahl im vergangenen Jahr, ob nicht alles ganz anders gekommen wäre, wenn sie damals in der Schule mit Herbert Kickl von der FPÖ „geknutscht“ hätte.

Doch wie reagiert eigentlich Peter Klien selbst auf aufdringliche Reporter? Die Junge ÖVP hat sich einen Spaß erlaubt und ging am Wochenende in der Wiener Stadthalle auf den ORF-Moderator zu.  „Wir hätten nur eine Frage, nur eine ganz kurze Frage“, sagt der Vertreter der JVP. Klien weicht zunächst aus und versucht, einfach weiterzugehen. Der Fragensteller lässt aber nicht locker: „Wäre alles anders gewesen, wenn Sebastian Kurz Ihnen damals das Interview gegeben hätte?“ Der ORF-Moderator antwortet darauf nur knapp: „Ich muss jetzt arbeiten. Leider.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.