Junge Frau getötet

Horror-Crash: Gaffer erzürnen Polizei

Teilen

Eine 19-jährige Frau wurde in Wien von einem Lkw überrollt. 

Eine Fußgängerin ist am Montagnachmittag auf dem Neubaugürtel in Wien von einem Lkw überrollt und getötet worden. Die 19-Jährige wollte die Fahrbahn an der ampelgeregelten Kreuzung mit der Hütteldorfer Straße überqueren, als sie von dem rechts auf den Gürtel einbiegenden Schwerfahrzeug erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte.
 
Durch Angaben von Zeugen will die Polizei nun herausfinden, ob die junge Frau bei rot oder grün auf dem Zebrastreifen unterwegs war. Der Unfall weckte die Neugier zahlreicher Schaulustiger, wie Polizeisprecher Patrick Maierhofer sagte. Passanten hätten ungeniert versucht, mit Smartphones zu fotografieren und zu filmen. Die Einsatzkräfte sperrten die Unfallstelle deshalb großräumig ab.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.