Gmunden:

Horror-Crash im Vollrausch

Teilen

David N. (16) war derart betrunken, dass er sich in einem fremden Auto hinters Steuer setzte. Er wurde bei einem Unfall schwer verletzt.

Nach einer durchzechten Party-Nacht wollte David N. nur noch eins – nach Hause. Also schnappte sich der alkoholisierte 16-Jährige kurzerhand die Autoschlüssel eines Freundes und fuhr los. Er verlor  die Kontrolle über den Skoda. Jetzt liegt der Schüler im Krankenhaus. An den Unfallhergang kann er sich  nicht mehr erinnern. Auch die Polizei ist sich noch im Unklaren darüber, was in der Nacht auf Sonntag genau passiert ist.

Fest steht: Gegen 4.30 Uhr war David N. aus dem Bezirk Gmunden auf der Bundesstraße unterwegs Richtung Stadl-Paura. Er kam von der Straße ab, fuhr mehrere Leitpflöcke und Straßenschilder nieder. Das Auto überschlug sich an einer Böschung, flog durch die Luft und krachte mit voller Wucht gegen mehrere Bäume. Das komplett zerstörte Auto blieb auf dem Dach liegen, der Alko-Lenker wurde eingeklemmt. Er erlitt einen Nasenbein- und Stirnhöhlenbruch und schwere Prellungen. Ein Autofahrer fand den Verletzten und rief die Einsatzkräfte: „Als wir ausstiegen, dachten wir, da kommt keiner lebend raus“, sagte Herbert Zorn von der Feuerwehr zu ÖSTERREICH. David N. wurde aus dem Wrack geschnitten und ins Klinikum Wels gebracht.

Ob auch der Freund (sein Opa ist der Besitzer des Unfallautos) im Pkw saß, konnte noch nicht geklärt werden. Denn auch der 18-Jährige war betrunken, wurde nach dem Unfall fünf Kilometer entfernt in seinem Bett liegend aufgefunden. Er weiß nichts mehr.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.