3 Unfälle, 3 Tote

Horror-Start in Biker-Saison

Teilen

Motorradfahrer (21) und zwei Mofa-Lenker (14 und 17 Jahre) sind tot.

Der sonnige Frühlingsstart lockt auch die motorisierten Zweirad-Fahrer wieder auf die Straßen des Landes – doch zum Start der Biker-Saison kam es gleich zu drei Horror-Unfällen mit jungen Opfern.

Unfall 1
In Oberösterreich übersah am Montagabend der Elektrotechniker Stefan B. (21) in Steinerkirchen an der Traun bei Wels, dass eine Autofahrerin (65) vor ihm abbiegen wollte. Der junge Mann donnerte mit seinem Motorrad gegen den Pkw, wurde zu Boden geschleudert. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfall 2
Ebenfalls am Montagabend, aber in Wolfsberg (Kärnten), kam der 17-jährige Mofa-Lenker Markus G. ums Leben. Bei einer Ampel krachte der Teenager in ein Auto. Der Schüler starb noch am Unfallort. Sein Beifahrer (16) liegt im Klinikum, die Ärzte kämpfen um sein Leben.

Unfall 3
Im Burgenland kam Montagabend ein erst 14-jähriger Schüler ums Leben. Der Bub kollidierte auf einem Mofa mit einem Pkw, landete auf der Fahrbahn, war sofort tot. Sein Sozius (16) schwebt in Lebensgefahr.

Die stärksten Bilder des Tages

.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo