Bregenz

Horrorsturz: 6-Jährige fällt vom Skilift

Teilen

Mädchen erlitt bei Absturz Unterschenkelbruch.

Ein sechsjähriges Mädchen hat sich am Donnerstag bei einem Liftunfall im Skigebiet Gargellen (Montafon) schwer verletzt. Das aus Deutschland stammende Kind stürzte aus einer Höhe von fünf Metern in den Tiefschnee. Die kleine Skifahrerin erlitt dabei einen Unterschenkelbruch und wurde ins Spital gebracht.

Mutter konnte Absturz des Mächens nicht verhindern
Der Unfall ereignete sich gegen 15.00 Uhr am Sessellift Kristallbahn. Dem Mädchen ist es beim Einstieg in den Sechsersessellift nicht gelungen, richtig Platz zu nehmen und den Liftbügel sicher zu schließen.

Die mitfahrende Mutter versuchte unter Einsatz all ihrer Kräfte den Absturz ihrer Tochter zu verhindern. Sie hielt das Mädchen zunächst fest und wollte es auf den Sessel ziehen, aber es gelang ihr nicht. Ein Liftangestellter bemerkte die lauten Schreie der beiden und stoppte den Skilift. In dem Moment verließen die Frau die Kräfte und das Kind stürzte ab.

Bereits Mitte Februar 2013 war im Kleinwalsertal unter ähnlichen Umständen ein Achtjähriger aus acht Metern Höhe von einem Skilift gestürzt, er brach sich beide Beine.

 

 

Top geklickt: Amatuerfilmer hält Lawinenabgang fest

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo