Vierbeiner weckte schlafende Besitzer

Hündin rettete Familie vor Feuer

Teilen

Das Tier bemerkte den Brand, begann laut zu bellen und alarmierte dadurch seine Besitzer.

Eine dreiköpfige Familie verdankt ihr Leben einer aufmerksamen Hündin. Die drei Bewohner hatten sich in der Nacht auf Freitag in einem Mehrparteienhaus im Ortsteil Südstadt in Maria Enzersdorf bereits niedergelegt und tief und fest geschlafen, als in ihrer Wohnung im 4. Obergeschoss ein Kleinbrand ausbrach.

Die wachsame Hündin hatte das Feuer gegen 23 Uhr bemerkt, wurde extrem unruhig, begann schließlich, laut zu bellen, und weckte dadurch ihre Besitzer auf. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand zwar bereits gelöscht, die dreiköpfige Familie, die Hündin und eine Katze befanden sich jedoch noch in der stark verrauchten Wohnung. Die Einsatzkräfte brachten die Bewohner, die leichte Rauchgasvergiftungen erlitten, und ihre Tiere ins Freie in Sicherheit und übergaben sie danach der Rettung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo