Rechtsextremer auf Veranstaltung

Identitären-Chef Sellner auf der illegalen Corona-Demo

Teilen

Er wurde von einem Teilnehmer lautstark als 'Faschist' beschimpft.

Wien. Nach mehreren Durchsagen hat die Wiener Polizei kurz vor 16.30 Uhr hat die Wiener Landespolizeidirektion damit begonnen, bei einzelnen Teilnehmern, die den Kundgebungsort in der Wiener Innenstadt nach der Auflösung nicht verlassen haben, Identitätsfeststellungen zu machen. Zuvor hatten sie via Lautsprecherdurchsage um Verständnis und Kooperation gebeten.

Die Versammlung am Albertinaplatz hatte sich um 16.30 Uhr fast aufgelöst, als der Chef der rechtsextremen Identitären zur Demo kam. Er wurde allerdings von einem Teilnehmer lautstark als "Faschist" beschimpft. 
 
Identitären-Chef Sellner auf der illegalen Corona-Demo
© oe24.TV Screenshot
× Identitären-Chef Sellner auf der illegalen Corona-Demo
 
Es gab Wortgefechte und Schreiduelle unter den Teilnehmern. Verschwörungstheoretiker trafen bei der Demo auf Rechts- und Links-extreme.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.