Hallein

Irrer warf Bierkrug auf fahrenden ÖBB-Güterzug

Teilen

Ein Wahnsinniger schmiss Freitagfrüh im Tennengau ein Bierglas auf einen Güterzug.

Den Schock seines Lebens erlitt ein Lokführer der ÖBB in der Nacht auf Freitag in Kuchl (Tennengau). Ein Unbekannter warf von einer Fußgängerüberführung einen Bierkrug auf einen mit 100 km/h fahrenden Güterzug.

Das Glas schlug genau in der Frontscheibe des Zuges, im Bereich des Lokführers, ein. Die Scheibe wurde stark beschädigt, zersprang jedoch zum Glück nicht. Der Chauffeur leitete sofort eine Notbremsung ein. Der Zug kam nach 600 Metern zum Stillstand. Die Bahnstrecke zwischen Salzburg und Bischofshofen war für rund eine Stunde gesperrt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem Kuchler Seefest. Hinweise an: 059 133-5100-100.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.