Am Hochkar

Jagdunfall: Sohn schießt Vater ins Bein

Teilen

Der Hund dürfte im Auto die Sicherung des Gewehrs gelöst haben.

Bei einem Unfall mit einer Jagdwaffe ist ein 55-Jähriger am Sonntagnachmittag in Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) verletzt worden. Laut NÖ Landespolizeidirektion löste sich beim Ausladen eines Gewehrs aus dem Auto ein Schuss und traf den Forstwirt am rechten Oberschenkel. "Schuldtragender" dürfte der Jagdhund gewesen sein.

Der Mann war mit seinem Sohn (33) ins Jagdrevier Hochkar - G'seng unterwegs gewesen. Nachdem er die Waffen geladen hatte, legte er sie im Wagen hinter dem Rücksitz auf den Boden, wo sich auch der Hund befand. Das Tier dürfte dann beim Hin- und Herspringen die Sicherung gelöst haben - als der 33-Jährige an der Ausstiegsstelle die Langwaffe am Schaft ergriff, um sie herauszunehmen, löste sich ein Schuss, der die Fahrzeugseite durchschlug und den Vater traf.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.