Salzburger legt nach

Jetzt auch Krokodil-Alarm im Hintersee

Teilen

Sein Foto vom Hai im Mondsee wurde Hunderttausende Male geteilt, jetzt gibt’s Nachschub.

Der Salzburger Künstler Gerald Hermann (53) hatte keinen Badeplatz gefunden. Deshalb setzte er fototechnisch den Raubfisch in den Mondsee, was in sozialen Foren einen Hai-Hype auslöste. Und viele hielten den Raubfisch-Alarm sogar für echt.

Jetzt legte Herrmann nach. Unter dem Motto „Der Neubesatz der alpinen Gewässer zeigt erste Resultate“ veröffentlichte er weitere Haie, Krokodile und sogar Wale im Hintersee oder Fuschlsee. Weitere Aufregung ist garantiert.

Keine Haie
Und wer sich immer noch vor möglichen Haien in heimischen Gewässern fürchtet, der kann beruhigt sein. Experten gaben nämlich schnell Entwarnung. „Ein normaler Hai wäre innerhalb einer Stunde bei uns tot“, sagen Experten und fügen an: „Es gibt zwar auch Süßwasser-Haie, etwa beim Amazonas. Aber die leben im Brackwasser.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.