Bis zu 15 Grad am Freitag

Jetzt kommt der Mini-Frühling

Teilen

Sonnenschein und milde Temperaturen: Da kommen Frühlingsgefühle auf.

Jetzt klopft der Frühling an. Bis zum kalendarischen Frühlingsbeginn dauert es zwar noch ein Weilchen, aber bereits jetzt bekommen wir einen leichten Vorgeschmack auf das Gute-Laune-Wetter präsentiert. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 10 Grad lassen diese Woche Frühlingsgefühle aufkommen.

Sonnenschein pur am Dienstag
Der Dienstag präsentiert sich sonnig und trocken. Harmlose Wolken gibt es am wahrscheinlichsten im Norden und Osten, doch auch dort stören sie den insgesamt sonnigen Eindruck kaum. Bei schwachem Wind liegen die Frühtemperaturen zwischen minus zwölf und null Grad und die Tageshöchsttemperaturen zwischen zwei und neun Grad plus.

Wolkenloser Mittwoch
In den Morgenstunden des Mittwochs ziehen im Nordosten einige Wolken durch, ansonsten verläuft der Tag von der Früh weg sonnig, gebietsweise sogar wolkenlos. Der Wind weht nur schwach bis mäßig, bevorzugt aus Südwest bis Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus zehn und minus ein Grad, Höchstwerte vier bis elf Grad.

Stürmischer Donnerstag
Der Donnerstag wird unbeständig und stürmisch. Nur im Süden bleibt es länger sonnig. Das Thermometer klettert auf bis zu 10 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es zunächst verbreitet stark bewölkt, Regen fällt vor allem noch vom Pongau bis zum südlichen Mostviertel, sonst nur noch vereinzelt. Im Tagesverlauf lockern die Wolken gebietsweise auf und die Sonne setzt sich immer häufiger durch. Angenehme 15 Grad können sich ausgehen.

Frühlingshaftes Wochenende
Auch der Samstag und der Sonntag bleiben frühlingshaft. Am Samstag bekommen wir herrliche 14 Grad.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.