Kärnten

86-jähriger prallt mit Auto gegen Haus

Teilen

Beide Insassen verletzt. Sekundenschlaf dürfte Unfallursache gewesen sein.

Vermutlich wegen Sekundenschlafs ist am Donnerstag ein 86 Jahre alter Autolenker aus Kötschach (Bezirk Hermagor) in Dellach im Gailtal mit seinem Fahrzeug gegen eine Hausmauer gekracht. Dabei wurden er und seine 79 Jahre alte Frau schwer verletzt.

Der Mann kam von der Straße ab, stieß gegen einen Leitpflock, fuhr dann rund 50 Meter über die Böschung und prallte dann ungebremst gegen die Mauer eines Wohnhauses. Die Frau musste von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Fahrzeug geschnitten werden, sie und ihr Mann wurden von jeweils einem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus nach Lienz und ins Klinikum nach Klagenfurt geflogen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.