Villach

Badegäste retten Urlauber vor dem Ertrinken

Teilen

Zwei Schwimmer tauchten den Leblosen aus fünf Metern Tiefe an Oberfläche.

Ein 25 Jahre alter Urlauber ist am Montag beim Baden im Silbersee (Bezirk Villach Land) in Kärnten untergegangen und an einer etwa fünf Meter tiefen Stelle bis auf den Seegrund gesunken. Der Mann wurde laut Polizei von zwei Badegästen geborgen und reanimiert. Laut Auskunft der herbeigerufenen Notärztin ist er nicht mehr in Lebensgefahr.

Der Hergang des Unfalls war vorerst unklar. Die zwei Lebensretter wurden durch Hilferufe der Begleiterin des 25-Jährigen auf das Unglück aufmerksam. Sie tauchten den Leblosen an die Oberfläche und brachten ihn ans Ufer, wo sie sofort mit der Reanimation begannen. Nach etwa 15 Minuten setzten die Lebensfunktionen wieder ein. Der Urlauber wurde danach von der Rettung ins Landekrankenhaus Villach gebracht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.