Alarmfahndung

Bank-Überfall in Villach: Bewaffneter auf der Flucht

Teilen

Unbekannter war maskiert und bewaffnet – Vorerst keine Angaben über Beute.

Villach. Eine Bank im Villacher Stadtteil Völkendorf ist am Donnerstagnachmittag überfallen worden. Stadtpolizeikommandant Erich Londer bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Demnach hatte ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann die Bank überfallen und war geflüchtet. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst. Informationen über die Beute gab es vorerst nicht.

Wie Londer sagte, seien Polizeistreifen ebenso im Einsatz wie ein Polizeihubschrauber. Noch unklar war, ob der Täter zu Fuß geflüchtet oder in ein Auto umgestiegen ist.

Täter-Beschreibung

  • Männlich, vermutlich Ausländer
  • ca. 20 – 25 Jahre alt
  • schwarze Haare
  • schwarze Hose
  • schwarze Kapuzenjacke mit auffälligen weißen Streifen an den Armen, Muttermal an der linken Wange.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.