10-jähriger Bub

Beim Reifenrutschen schwer verletzt

Teilen

Der Bub geriet beim Bremsen mit einer Hand unter die Kufen eines Pistengerätes.

Es hätte eine lustige Rutschpartie auf der Piste werden sollen. Doch für den kleinen Kärntner endete der Spaß gestern Vormittag im Rettungshubschrauber und dann im Landeskrankenhaus Klagenfurt.

Der Zehnjährige aus Weißbriach bei Hermagor ist am Sonntag bei einer Rutschpartie, bei der er auf einem Reifen saß, schwer verletzt worden. Er war auf einem Reifen gesessen, der seinerseits von einem SkiDoo über die Piste in Weißbriach gezogen wurde.

Als das Pistengerät aber anhielt, rutschte der kleine Bub vom Reifen und geriet mit einer Hand unter die Kufen des Pistengerätes. Der Bub erlitt bei dem Unglück so schwere Verletzungen, dass er sofort mit der Flugrettung ins LKH Klagenfurt transportiert werden musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.