Familienschmuck

Fetter Coup in Klagenfurt: 30.000 € weg

Teilen

Während Besitzer außer Haus war, schnappten sich Einbrecher das Familiengold

Ob die Einbrecher wussten, was sie taten, oder ob es sich um einen zufälligen Coup handelt, muss von der Polizei noch geklärt werden. Sicher ist hingegen, dass die Täter Dienstagabend in das Haus eines Klagenfurter Pensionisten (70) einbrachen und dort richtig fette Beute machten.

Goldmünzensammlung
Während das Opfer für gute zwei Stunden außer Haus war, drangen die Täter in das Gebäude ein. „Es wurden sämtliche Kästen und Schränke durchsucht. Dort hatte das Opfer unter anderem eine Goldmünzensammlung sowie eine goldene Armbanduhr versteckt“, hieß es gestern vonseiten der Polizei. Die Sammlung wird mit einem Gesamtwert von 15.000 Euro beziffert, die gestohlene Uhr ist 14.000 Euro wert. Weiters fielen den Einbrechern noch andere Schmuckstücke in die Hände, deren Gesamtwert noch nicht bekannt war. Insgesamt entstand dem Pensionisten ein Schaden von 30.000 Euro.

Derzeit sind die Experten noch auf Spurensuche. „Noch ist unklar, ob es verwertbare Spuren gibt“, so die Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.