Villach

"Gefahrengut"-Lkw kippt: A10 gesperrt

Teilen

Ladung verteilte sich über Fahrbahn - Landeschemiker an Ort und Stelle.

Ein mit als Gefahrengut eingestuftem Schotter beladener Lkw ist am Donnerstag gegen 11.00 Uhr beim Knoten Villach umgekippt. Die Ladung wurde laut einer Aussendung des Autobahnbetreibers Asfinag über die gesamte Fahrbahn verteilt.

Wie sich herausstellte, war die Ladung des Lkws nur mit Metall versetzter Schotter - kein Gefahrengut. Der Lkw war fälschlicherweise mit einem Gefahrengut-Schild markiert worden. Nachdem ein Landeschemiker die Unbedenklichkeit des Schotters nachgewiesen hatte, wurde mit der Räumung der Fahrbahn begonnen. Die Asfinag war mit Schneepflügen im Einsatz.

Die Sperre des Bereichs im Knoten Villach werde bis etwa 17 Uhr dauern. Der von der A 10 kommende Verkehr auf die A 2 Richtung Wien sowie die A 11 Karawanken Autobahn wurde bis dahin über die Anschlussstelle Villach-Faaker See geführt.
 



 



 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.