Versteigerungs-Flop

Haider-Porsche wird filetiert

Teilen

Der blaue Flitzer soll doch noch Kaufinteressenten finden – Stück für Stück.

Noch nie blieb Autohändler Mario Kimmer aus Velden auf einem Wagen derart sitzen wie auf seiner „Rarität Jörg Haider“: Dem acht Jahre alten Porsche 911 Targa mit nur 58.000 Kilometern, der einst dem tödlich verunglückten Kärntner Landeshauptmann gehörte.

Keiner will den Porsche haben
Eine Internet-Versteigerung auf eBay endete mit einem Desaster, weil der Höchstbieter (92.600 Euro) nicht zahlen wollte oder konnte. Samstag ging der blaue Flitzer bei einer herkömmlichen Auktion in Klagenfurt nicht einmal um 45.000 Euro (Rufpreis) weg, die dem Handelswert entsprechen.

Jetzt will Besitzer Kimmer den Haider-Porsche entweder in seinem Sportwagencenter verlosen oder zerlegen – und Stück für Stück offerieren: „Vom Lenkrad bis zum Aschenbecher lässt sich alles als Rarität verkaufen.“ Nachsatz: „Ich werde alle widerlegen, die von einem Ladenhüter sprechen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo