Tödlicher Unfall in Kärnten

Junge Autolenkerin bei Crash mit Lkw gestorben

Teilen

Am Montag ist eine junge Frau mit dem Auto gegen einen Lkw gekracht. Im Auto befand sich noch ein Kleinkind, das von einem nachkommenden Lenker aus dem Pkw geholt wurde.

Kärnten. Am Montag um etwa 10.30 Uhr ereignete sich auf der Gailtalstraße bei Feistritz an der Gail (B111) ein tragischer Verkehrsunfall: Eine junge Frau ist mit dem Auto gegen einen Lkw geprallt. Die Lenkerin ist gestorben, das mitgefahrene Kleinkind konnte von einem nachkommenden Lenker aus dem Pkw geholt werden. Die Feuerwehrärztin hat das Kind erstversorgt. Es wurde ins Krankenhaus gebracht.

Das Auto wurde bei dem Unfall auf das Bankett und gegen einen Zaun geschleudert. Der mit Sägespänen beladene Lkw ist einen etwa drei Meter hohen Abhang hinuntergestürzt. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Er stand unter Schock und wurde von Fachleuten vor Ort betreut. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Arnoldstein, Nötsch im Gailtal und Feistritz an der Gail mit sechs Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten.

Details zu den Personalien und dem genauen Unfallhergang lagen am Montagnachmittag noch nicht vor. Wie es von der Polizei hieß, waren die Erhebungen am Unfallort noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.