Hermagor

Känguru "Charly" geschnappt

Teilen

Das entlaufene Benett-Känguru tappte in der Nacht in eine Pfirsich-Falle.

Ein am Freitag in Kärnten entlaufenes Benett-Känguru namens "Charly" ist in der Nacht auf Dienstag in eine Falle getappt und eingefangen worden. Das berichtete die "Kleine Zeitung" am Dienstag. Die Lebendfalle war mit Pfirsichen bestückt, denen das Tier offensichtlich nicht widerstehen konnte. "Charly" befindet sich nun wieder bei seinem Känguru-Kumpan "Joey" in seinem Gehege in St. Stefan im Gailtal (Bezirk Villach-Land).

Freilaufende Kängurus sind dieses Jahr in Österreich offenbar keine Seltenheit mehr: Erst im Mai war ein Känguru in Handenberg (Bezirk Braunau) im Innviertel von einem Auto überfahren und getötet worden. Im April waren in Ottenschlag in der Gemeinde Zwettl im Waldviertel zwei Kängurus samt Jungtier entlaufen. Die kleine Ausreißer-Familie konnte aber bald wieder eingefangen werden.

 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Känguru-Herde stürmt Damen Golfturnier

 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.