Horror-Unfall

Kärntner (38) stirbt bei Crash mit Aufpralldämpfer

Teilen

Bei Autobahnabfahrt Wolfsberg-Süd prallte ein Lavanttaler (38)aus ungeklärter Ursache gegen einen Aufpralldämpfer und starb im total deformierten Unfallwrack.

Ein Kärntner ist in der Nacht auf Mittwoch kurz vor Mitternacht auf der Südautobahn (A2) bei der Autobahnabfahrt Wolfsberg Süd mit seinem Pkw in einen Aufpralldämpfer gekracht und gestorben.

Das total zerstörte Fahrzeug.

Das total zerstörte Fahrzeug.

© oe24
× Das total zerstörte Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde bei der heftigen Karambolage mit dem auf der Betonleitschiene angebrachten "Crash-Kissen" so stark deformiert, der Motorblock aus dem Motorraum gerissen und der 38-Jährige aus dem Bezirk Wolfsberg, der alleine unterwegs war, im Fahrzeug eingeklemmt.

Nachkommende Pkw-Lenker alarmierten die Helfer. Der Tote wurde mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen. Im Einsatz standen die Feuerwehr St. Andrä im Lavanttal, die FF Wolfsberg sowie Griffen, die  Autobahnpolizei Wolfsberg sowie die Asfinag. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.