Waffennarr

Kärntner hortete Pistolen und Gewehre

Teilen

Die Polizei wurde wegen eines Beziehungsstreits in die Wohnung gerufen.

Die Kärntner Polizei hat in der Wohnung eines 56 Jahre alten Mannes aus St. Veit/Glan in Kärnten Munition, einen Gasrevolver, einen Trommelrevolver älteren Baujahres, zwei Bajonette und ein Messer gefunden. Die Ermittler waren am Dienstagabend ursprünglich aufgrund eines Beziehungsstreits in dessen Wohnung gerufen worden.

Streit mit Freundin
Zwischen dem 56-Jährigen und seiner ehemaligen Lebensgefährtin (54) war ein Streit ausgebrochen. Der stark alkoholisierte Mann bedrohte die nicht minder betrunkene Frau und ging auf sie los - sie blieb aber unverletzt. Im Zuge der darauffolgenden Erhebungen stießen die Beamten in der Wohnung auf die Waffensammlung des St. Veiters. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungsverbot ausgesprochen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.