30 Pflanzen

Kärntner züchtete Hanf im Schlafzimmer

Teilen

Der 25-Jährige attackierte die Polizei, als sie seine Wohnung betreten wollte. Zwei Beamte wurden verletzt. Offenbar war der Schlosser ein guter Gärtner: Die Pflanzen waren rund einen Meter hoch und standen in voller Blüte.

Ein 25 Jahre alter Schlosser hat in seiner Wohnung in Klagenfurt eine Indoor-Hanfplantage betrieben. Als zwei Beamte der Kriminalpolizei im Zuge ihrer Ermittlungen seine Unterkunft betreten wollten, stieß er wüste Beschimpfungen aus und attackierte sie mit Fußtritten und Faustschlägen - beide Männer wurden verletzt. Danach sperrte der Ertappte sich in der Wohnung ein.

Die Beamten forderten Verstärkung an, aber erst nach Überredung durch den Vater seiner Freundin öffnete der Schlosser wieder die Tür. Im Schlafzimmer wurden 30 Stück Marihuanapflanzen sichergestellt. Sie standen in voller Blüte und waren rund einen Meter hoch. Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und schließlich auf freiem Fuß angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.