Beifahrer in Lebensgefahr

Klagenfurter baut verheerenden Unfall

Teilen

Wagen raste gegen Ampel und krachte 50 Meter weiter gegen Baum.

Einen Verkehrsunfall mit verheerenden Folgen hat am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 22 Jahre alter Klagenfurter verursacht. Er war am Südring in Klagenfurt von der Straße abgekommen und gegen einen Ampelmast gekracht. Entgegen ersten Meldungen gab es bei dem Crash vorerst kein Todesopfer. Der Beifahrer, ein 19-jähriger Klagenfurter, erlitt jedoch lebensgefährliche Verletzungen.

Knapp nach 5.00 Uhr war der Techniker mit seinem Audi auf einer Kreuzung in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug stieß einen Ampelmast um, schleuderte 50 Meter die Fahrbahn entlang und krachte dann zuerst gegen eine Straßenlaterne und dann noch gegen einen Baum. Die Wucht des Anpralls war derart groß, dass die Standsäule der Ampel und der Laterne abgerissen wurden, die Teile lagen in einem Umkreis von 60 Meter verstreut. Offiziell ist die Unfallursache noch unbekannt, der Lenker muss aber mit weit überhöhtem Tempo unterwegs gewesen sein.

Alle drei Insassen wurden in dem völlig demolierten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt aus dem Wrack, das zwischen Baumstämmen verkeilt war, geschnitten werden. Der 19-jährige Beifahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lenker und eine am Rücksitz mitgefahrene 21 Jahre alte Klagenfurterin erlitten schwerste Verletzungen, sie wurden ins Klinikum bzw. ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Das Autowrack wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.


Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.