Bezirk Graz-Umgebung

Leiche im Schwarzlsee identifiziert

Teilen

Toter ist ein 33-jähriger Kroate: Handy führte zu Familie - Obduktion angeordnet

Ein 33-jähriger Mann aus Kroatien ist am Donnerstagnachmittag in einem See des Schwarzl Freizeitzentrums in Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) tot aufgefunden worden, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mitteilte. Der Mann war von Badegästen entdeckt und geborgen worden, der alarmierte Notarzt hatte nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Am Freitag wurde der Mann dann identifiziert, die Todesursache ist nach wie vor unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der als Tankwart beschäftigte Mann war am Donnerstag gegen 14.45 Uhr leblos von einem tauchenden Badegast in drei Metern Tiefe entdeckt und von einem weiteren Badegast ans Ufer geholt worden. Zunächst war die Identität noch unklar. Über herrenlose Kleidungsstücke und ein Handy, die auf der Liegewiese gefunden wurden, konnte der Besitzer ermittelt und dessen Familie kontaktiert werden. Diese hat ihn am Freitag identifiziert, sie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.