Verfolgungsjagd

Ohne Führerschein: 19-Jähriger raste auf Drogen Polizei davon

Teilen

Bei der Verfolgungsjagd in Villach prallte der Teenie mit dem Auto beinahe in zwei Fußgänger. Erst ein Unfall konnte den 19-jährigen Lenker stoppen.  

Der 19-Jährige lieferte sich am Montagabend mit der Polizei in Villach eine Verfolgungsjagd. Dabei ignorierte er die Anhaltezeichen der Beamten und fuhr einfach weiter.

Das Auto des jungen Lenkers war einer Polizeistreife aufgefallen - wegen der auffälligen Fahrweise. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass die am Pkw montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Alle Versuche den 19-Jährigen anzuhalten, schlugen fehl. 

19-Jähriger missachtete Stopptafel

Der Teenie raste davon und fuhr in der Villacher Innenstadt über einen Geh- und Radweg, wo sich zwei Fußgänger nur mit einem Sprung zur Seite retten konnten, um nicht überfahren zu werden. Auf einer Kreuzung missachtete der 19-Jährige dann noch eine Stopptafel, weshalb er mit einem Auto, das gerade von rechts kam, zusammenprallte. Erst durch den Verkehrsunfall konnte der Mann gestoppt werden. Sein Beifahrer sowie die drei Insassen des anderen Autos im Alter von 16, 20 und 22 Jahren blieben unverletzt.

Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, weil er gar keinen besitzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.