Schwer verletzt

Rottweiler attackieren Kleinkind und Oma

Teilen

Ein kleines Kind und ein Erwachsener wurden schwer verletzt

Eine Kärntnerin und ihr kleiner Enkelsohn sind am Montag gegen Mittag von zwei Rottweilern angefallen und durch Bisse schwer verletzt worden. Laut Polizei wollte die Frau ihre Tochter, die Mutter des Buben, von einem Termin bei der Hundehalterin abholen. Als sie und das Kind das eingezäunte und mit Warntafeln gekennzeichnete Anwesen betraten, kam es zu der Attacke.

Hundehalterin geht dazwischen
Die Hundehalterin bekam den Tumult mit und ging dazwischen. Es gelang ihr, die beiden Hunde von den Opfern zu trennen, beide waren aber bereits gebissen worden.

Laut Rotem Kreuz wurde der Bub vor allem im Kopfbereich verletzt. Die Großmutter, die versucht hatte, das Kind zu verteidigen, kam mit schweren Bisswunden an den Unterarmen und ebenfalls im Gesicht ins Spital.

Beide wurden im Klinikum Klagenfurt stationär aufgenommen. Sie befanden sich in chirurgischer Betreuung. Die beiden Hunde sollen nun, wie in solchen Fällen vorgesehen, tierärztlich untersucht werden.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.