Nach Unwetter

Segelboot kenterte am Millstätter See

Teilen

Nach heftigen Gewittern kam es zu Überschwemmungen und Vermurungen, ungeübte Surfer und Segler gerieten in Seenot.

Heftige Gewitter mit Starkregen haben am Freitagnachmittag in Kärnten die Feuerwehren wieder einmal auf Trab gehalten. Bäche traten über die Ufer, kleinere Muren gingen ab und am Millstätter See gerieten Segler und Surfer in Seenot. Verletzt wurde niemand. Besonders betroffen waren die Gebiete entlang der Nockberge und der Gurktaler Alpen.

Auf dem Millstättersee kenterte ein Segelboot bei einem Gewitter am Nachmittag. Ungeübte Surfer gerieten in Seenot und mussten von der Wasserrettung geborgen werden. Im Großraum Afritz (Bezirk Villach Land) traten mehrere Bäche über die Ufer, Straßen wurden überflutet und vermurt. Die Millstätter-Bundesstraße musste im Bereich der sogenannten Klamm wegen Hagelschlages und kleinerer Muren kurzfristig gesperrt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.