Keine Entwarnung

Sieben Wochen nach Unwetter: Häuser weiter gesperrt

Teilen

Die Bewohner müssen immer noch warten, bis sie wieder in ihre Häuser zurück dürfen.

Kärnten. Vor sieben Wochen sorgte ein heftiges Unwetter in Klein St. Veit in der Gemeinde Völkermarkt für riesiges Chaos. Aufgrund der Geröllmassen, die sich lockerten, mussten die Bewohner von fünf Häusern innerhalb weniger Minuten ihr Zuhause verlassen, denn ein Hang oberhalb der Häuser drohte weiter abzurutschen. Und noch immer gibt es keine Entwarnung. Und die Betroffenen wissen auch nicht, wie es weitergeht. Seitens der Gemeinde bekommen sie keinerlei Informationen, heißt es. Nächste Woche wird der Landesgeologe die Lage erneut beurteilen, dann kann eine Entscheidung getroffen werden, so die Gemeinde. Für die Bewohner würde das bedeuten, dass sie wieder heim ziehen dürfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.