Drei Polizisten verletzt

Verfolgungsjagd: Ertappter Schlepper rammt Polizeiautos

Teilen

Ein 46-jähriger Moldawier, der als Schlepper ertappt worden war, hat Donnerstagfrüh zwei Polizeiautos in Kärnten gerammt.  

Der Mann hatte acht Personen aus Indien und Bangladesch in seinem Pkw. Er konnte nach einer Verfolgungsjagd auf der Südautobahn auf Höhe Federaun bei Villach schließlich gestoppt und festgenommen werden, teilte die Polizei mit.

Ein Polizist auf dem Weg zum Dienst hatte auf der Südautobahn auf Höhe Krumpendorf (Fahrtrichtung Italien) einen Pkw mit ungarischem Kennzeichen gesehen, in dem viel zu viele Personen waren. Er verständigte die Autobahnpolizei Villach, die zwei Streifen ausschickte. Eine Streife versuchte, das Fahrzeug anzuhalten, worauf der Moldawier zuerst die Geschwindigkeit auf Schritttempo verringerte, dann aber plötzlich wieder Gas gab und das Polizeiauto links neben ihm seitlich rammte. Der Lenker des zweiten Polizeiautos überholte und versuchte, den Pkw des Schleppers anzuhalten, woraufhin der Lenker auch dieses von hinten rammte. Das Auto wurde schließlich durch Abdrängen gestoppt.

Im Fahrzeug befanden sich acht geschleppte Männer im Alter von 23 bis 38 Jahren. Der Lenker wurde wegen des dringenden Verdachts der Schlepperei festgenommen. Auch bei der Festnahme verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und verletzte drei Polizeibeamte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.