Tierrettung

Katze floh vor Hund ins Abflussrohr

Teilen

Die Stadtfeuerwehr Kapfenberg konnte das Tier aus der misslichen Lage befreien.

Schon seit zwei Tagen wurde die Jungkatze Hera von ihren Besitzern gesucht. Am Dienstagvormittag fanden sie das Tier schließlich hinter der Toilette in einem Schacht, der zum Absperren des Wassers dient.

Wahrscheinlich hat sich das Kätzchen vor ihrem großen "Freund", dem Rottweiler Diabolo, versteckt. Doch dann konnte sich das Tier nicht mehr aus eigener Kraft aus dem Abflussrohr befreien.

Katze floh vor Hund ins Abflussrohr
© Roland Theny
© Roland Theny Rottweiler Diabolo dürfte die Katze zur Flucht bewegt haben.

Feuerwehr rettete Katze

Ein erster Versuch der Stadtfeuerwehr Kapfenberg, die Katze gut geschützt mit dicken Handschuhen zu ergreifen und aus ihrem Versteck herauszuziehen, scheiterte jedoch.

Aus diesem Grund stemmten die Floriani nach Rücksprache mit den Besitzern ein größeres Loch in die Mauer, sodass das Tier aus dem Rückzugsort befreit werden konnte. Das Tier kämpfte zwar gegen seine Rettung an, konnte jedoch schließlich unverletzt an die Besitzer übergeben werden.

Katze floh vor Hund ins Abflussrohr
© Roland Theny
© Roland Theny Nach Bearbeitung der Mauer konnte das Tier gerettet werden.


An dem etwa 40 Minuten dauernden Einsatz waren sechs Mann der Stadtfeuerwehr Kapfenberg sowie eine Streife der Polizeiinspektion Kapfenberg mit zwei Exekutivbeamten beteiligt.

Katze Retter
© Roland Theny
© Roland Theny Katze Hera mit ihren Rettern.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.