Unverletzt

Kind überlebt fünf Meter-Fenstersturz

Teilen

Ein am offenen Fenster angebrachter Fliegenschutz hielt dem Gewicht des Jungen nicht stand.

Den Sturz aus dem zweiten Stock eines Wohnhauses in der Tiroler Bezirksstadt Imst hat am Montag ein erst eineinhalbjähriger Bub nahezu unverletzt überstanden. Das Kleinkind war auf ein Fensterbrett geklettert. Ein am offenen Fenster angebrachter Fliegenschutz hielt dem Gewicht des jungen Tirolers nicht stand, der fünf Meter auf ein Flugdach stürzte.

Der Bub war mit seiner 25-jährigen Mutter bei einer Bekannten der Frau. Als die beiden Tirolerinnen zusammen Urlaubsfotos in der Küche am Computer nahen, entfernte sich der Eineinhalbjährige und spazierte in das angrenzende Wohnzimmer.
Nach der Erstversorgung wurde der Verunglückte in das Krankenhaus Zams geflogen. Dort wurden lediglich einige leichte Prellungen festgestellt, teilte die Polizei mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.