Neben Booten gefunden

Klagenfurt: 68-Jähriger trieb tot in Kanal

Teilen

Polizei geht von Unfall aus - Keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Am Mittwoch in der Früh ist im Klagenfurter Lendkanal nahe des Wörthersees beim Lorettoweg eine männliche Leiche zwischen den Booten treibend gefunden worden. Wie die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mitteilte, handelt es sich bei dem Toten um einen 68-jährigen Einheimischen. Die Polizei geht von einem Unfall aus, der Mann ist wohl am Dienstagabend beim Radfahren gestürzt und ertrunken.

Gegen 22.00 Uhr soll er auf dem Lorettoweg stadteinwärts gefahren sein. Auf Höhe Wilsonstraße dürfte er dann gestürzt und in den Lendkanal gefallen sein. Laut Ermittlungsergebnis schlug er sich den Kopf an einem der Boote an und ertrank. Fremdverschulden wurde keines festgestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.