Ötztaler Alpen

Kleinflugzeug auf Gletscher notgelandet

Teilen

Der Pilot und ein Passagier der Maschine blieben unverletzt.

Glimpflich ist am Samstag die Notlandung eines Ultraleichtflugzeuges am Gepatschferner unweit der 3.768 Meter hoch gelegenen Wildspitze in den Ötztaler Alpen in Tirol verlaufen. Nach Angaben der Polizei blieben der aus Berlin stammende Pilot und sein Passagier unverletzt. In der Erstinformation der Exekutive war zunächst von einem Absturz die Rede gewesen. Das Fluggerät wurde bei dem Zwischenfall beschädigt.

Nach vorläufigen Informationen war das Fluggerät mit zu geringer Höhe und zu niedriger Geschwindigkeit unterwegs. In etwa 3.200 Metern Höhe glückte dann die Notlandung. Pilot und Passagier wurden von Hubschraubern nach Sölden geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.