Drama in Zwettl

Kleinkind bei 27 Grad in heißem Auto eingesperrt

Teilen

Schockmoment: Der Horror einer jeden Mutter wurde für diese Frau Realität

Bange Momente für eine Mutter aus Zwettl. Weil sie versehentlich die Autotür hinter sich zuschlug schnappte die Autofalle zu. Innerhalb einer Sekunde verriegelten sich die Schlösser der Autotüren, doch ihr Kind saß noch im Kindersitz – ein Horror für jede Mutter. Das Problem: Bei über 25 Grad Außentemperatur heizt sich das Auto innerhalb weniger Minuten auf – akute Gefahr für das Kind.Die Minuten bis die Einsatzkräfte vor Ort waren müssen sich für die geschockte Mutter wie Stunden angefühlt haben.  Ihr Glück – die Feuerwehr Zwettl reagierte schnell und kam sofort zum Einsatzort.

Mit Decken versuchte man die Hitze etwas einzudämmen. Dann der erleichternde Moment. Durch eine Öffnung schafften es die Experten das Schloss zu knacken, indem ein ÖAMTC-Experte den Fahrzeugschlüssel aus dem Auto fischte.  Mutter und Kind sind Gott sei Dank wohl auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.