Dramatische Rettungsaktion

Kunstherz-Akkus vergessen: Tochter rettet Vater das Leben

Teilen

65-Jähriger fuhr mit dem Bus nach Serbien.

Ein 65-jähriger Mann hat vergangenen Mittwoch die Ersatz-Akkus und das Ladegerät für sein Kunstherz in Wien vergessen, als er mit dem Bus nach Serbien fuhr. Die Tochter begab sich zu einer Polizeiinspektion in Simmering.

Gemeinsam mit der 29-Jährigen eruierten die Beamten die Telefonnummer des Buslenkers. Die Frau brachte die Akkus zu einem Parkplatz in Ungarn, berichtete die Polizei am Montag.

Die Pflegerin des Mannes bemerkte am Abend gegen 19.00 Uhr, dass er Akkus und Ladegerät in Wien vergessen hatte. Die Akkus, die er mithatte, hätten lediglich bis 1.00 Uhr gereicht. Um 21.45 Uhr kam die Tochter zur Polizeiinspektion Sedlitzkygasse. Die Beamten fanden das Kennzeichen des in Erdberg abgefahrenen Busses heraus. An der Endstation erhielten sie Namen und Telefonnummer des Lenkers. Gegen 23.30 Uhr erreichte die Tochter den Fahrer, der bekannt gab, dass der Bus eine Panne hatte und er auf einem Parkplatz in Ungarn sei.

Die 29-Jährige war bereits mit ihrem Mann und den Ersatzakkus losgefahren. Um 0.30 Uhr rief sie die Polizisten an, bedankte sich für die Hilfe, und teilte ihnen mit, dass die Akkus rechtzeitig getauscht wurden und das Leben ihres Vaters gerettet werden konnte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.