Mehrere Knochenbrüche

Kutsche stürzte auf zwei Frauen

Teilen

Zwei Pferde erschraken und gingen durch - Kutsche kippte um.

Bei dem schweren Kutschenunfall auf dem Katschberg in St. Michael im Lungau sind am Montag zwei Frauen aus Kärnten verletzt worden. Die beiden Pferde scheuten aus bisher unbekannten Gründen, die Kutsche stürzte von einer Schotterstraße rund einen Meter tief über eine Böschung und kippte um. Eine 80-jährige Pensionistin erlitt mehrere Knochenbrüche an Armen und Beinen. Sie und ihre 68-jährige Begleiterin, die sich Blutergüsse und Prellungen zuzog, wurden ins Krankenhaus nach Tamsweg gebracht. Der 29-jährige Kutscher aus Kärnten blieb unverletzt.

Ursache unklar

Die Kutsche war gegen 12.30 Uhr gerade auf der Gontalstraße von einem Bauernhof zur Pritzhütte unterwegs. Weshalb die beiden Pferde so erschraken, war am Montag noch unklar. "Ein Fahrzeug war nicht in der Nähe. Sie könnten vor einem Vogel oder Eichhörnchen gescheut haben, oder der Wind war schuld“, vermuten die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion St. Michael.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.