Gmunden

Lady in Red überfällt Bank in Ohlsdorf

Teilen

Verdächtige verlor Scheine auf der Flucht - Festnahme am Nachmittag.

Eine Frau hat am Donnerstag gegen 10.00 Uhr eine Bank in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) überfallen. Die Täterin, die eine rote Jacke trug, konnte in vorerst unbekannte Richtung flüchten. Eine Alarmfahndung im Umkreis von 30 Kilometern wurde eingeleitet.

Die Täterin täuschte in der Bankfiliale mit der Hand in der Jackentasche eine Waffe vor und verlangte von der Angestellten in oberösterreichischem Dialekt Bargeld.

Die Unbekannte ergriff mit ihrer Beute in unbekannter Höhe die Flucht - dabei soll die Unbekannte auch Geldscheine verloren haben.

Am Nachmittag wurde eine Verdächtige festgenommen. Die Einvernahme laufe, näheres sei noch nicht bekannt, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.