Vergewaltigung?

Regungsloses Mädchen in Syrer-WG: 17-Jährige konnte befragt werden

Die Ermittlungen gegen die vier Männer wegen des Verdachts der Vergewaltigung laufen. 

Nach dem Fund einer verletzten und reglosen 17-Jährigen in einer Wohnung in Wien-Simmering vor mehr als einer Woche, konnte die Jugendliche mittlerweile befragt werden. Das Mädchen gibt an, keine Erinnerungen mehr zu haben. Das gab die Landespolizeidirektion auf zu ihrer Einvernahme bekannt. Die weiteren Erhebungen seien noch im Gange, teilte ein Sprecher mit. In Zusammenhang damit laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung gegen vier die vier Syrer, die sich auf freiem Fuß befinden. 

Teenagerin aus künstlichen Koma erwacht

Bisher streiten sie jeglichen sexuellen Kontakt zu der 17-Jährigen ab. Sie wollen ihr lediglich einen Schlafplatz angeboten haben. Die 17-Jährige hätte das Quartett "auf der Straße in Simmering" kennengelernt, wie sie in ihrer Einvernahme angaben.

Die Teenagerin war am Mittwoch vergangene Woche im AKH aus dem künstlichen Tiefschlaf erwacht, nachdem einer der Männer aufgrund ihrer augenscheinlichen Drogenintoxikation die Rettung zu der Wohnung in die Geiselbergstraße gerufen hatte.

Die Spurenauswertungen und Auswertungen der sichergestellten Mobiltelefone laufen derzeit noch. Über den aktuellen Gesundheitszustand lagen keine weiteren Informationen vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten