Prozess in Salzburg

Lehrerin schlägt Schüler mit Hammer

Teilen

Ein Schüler beschwört, von Pädagogin geschlagen worden zu sein. Sie streitet das ab.

Diese Pädagogin dürfte die Holzhammer-Methode wortwörtlich genommen haben und soll laut Anklageschrift einen ihrer Schüler mit einem Holzhammer geschlagen haben – es gilt die Unschuldsvermutung.

Deswegen musste sich die Sonderschulpädagogin am Mittwoch um 14.30 Uhr im Saal 242 des Salzburger Landesgerichts verantworten. Ein Sonderschüler gab erneut an, von der erfahrenen Pädagogin geschlagen worden zu sein. „Das stimmt überhaupt nicht“, antwortete die Lehrerin vor Gericht: „Ich habe ihm den Hammer abgenommen, er hat mich als Hure beschimpft.“

Die Verhandlung gegen die Frau wurde vertagt
Die Frau ist wegen Körperverletzung angeklagt. Der Vorfall soll sich Ende April ereignet haben. Der Prozess wurde vertagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.