Leiche mit Plastiksack über Kopf gefunden

Wien-Simmering

Leiche mit Plastiksack über Kopf gefunden

Männliche Leiche - Identität unklar. Obduktion ergab Tod durch Ersticken.

Eine vollständig angezogene Leiche mit einem Plastiksack über dem Kopf hat ein Parkpfleger am Donnerstag in der Früh im Luise-Montag-Park in Wien Simmering gefunden.

Da die Auffindungssituation laut einer Aussendung der Polizei als "bedenklich" eingestuft wurde, wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion zur Klärung der Todesursache angeordnet. Die Untersuchung ergab, dass der etwa 35- bis 45-jährige Mann erstickt ist.

Die Polizei schloss Fremdverschulden aus. Die Ermittler gehen nun von Selbstmord aus. Unklar war die Identität des Toten. Der Mann hatte keine Ausweise bei sich, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane.

 

Diashow: Leiche aus Donau geborgen



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten