10.000 Liter ausgeronnen

Lkw kippte um: Milchflut in Rohrbach

Teilen

Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Gefährt - Totalschaden am Lkw.

Mindestens 10.000 Liter Milch sind Donnerstagnachmittag bei einem Lkw-Unfall in Altenfelden (Bezirk Rohrbach) ausgeflossen. Das Schwerfahrzeug, das insgesamt rund 23.000 Liter geladen hatte, war ins Schleudern geraten und umgestürzt. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Freitag in einer Presseaussendung bekannt.

Gegen 13.10 Uhr geriet der 45-jährige Lenker aus vorerst unbekannter Ursache mit dem Lkw-Zug nach rechts aufs Bankett. Er verriss den Laster nach links, der geriet ins Schleudern, kippte um und überschlug sich mehrmals. Der Anhänger blieb auf der Straße liegen, der Lkw stürzte über die Böschung. Der Fahrer wurde verletzt und ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Am Lastwagen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr trug das Erdreich ab, das durch eine geringe Menge von ausgeflossenem Motoröl verunreinigt wurde.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.