Unfall in Bayern

Mann auf Autobahn niedergefahren - tot

Teilen

Der Oberösterreicher war aus unbekannten Grunden zu Fuß auf der Autobahn unterwegs.

Ein 21-Jähriger aus Senftenbach (Bezirk Ried im Innkreis) ist in der Nacht auf Samstag in Bayern auf einer Autobahn angefahren und getötet worden. Der junge Mann war aus vorerst unbekannten Gründen alleine zu Fuß auf der Fahrbahn unterwegs.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.40 Uhr auf der Autobahn-Auffahrt in Kirchroth (Landkreis Straubing-Bogen). Der Mann wurde vom Wagen einer deutschen Familie erfasst, die sich gerade auf dem Weg in den Kroatienurlaub befand. Der 21-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralles vom rechten Fahrstreifen weg hinter die Leitplanke geschleudert. Schwer verletzt musste er ins Krankenhaus eingeliefert, wo er jedoch wenig später verstarb.

Der genaue Unfallhergang wird laut Aussendung der Polizei vom Staatsanwalt durch einen Gutachter noch ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.