Familiendrama

Mann bedrohte Ex-Frau und Sohn mit dem Tod

Teilen

Ein 40-Jähriger hat am Sonntagabend seine Ex-Frau in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit dem Umbringen bedroht.

Er hinterließ einen Zettel mit der Drohung an der Wohnungstür der 39-Jährigen, diese floh zur Polizei. Gegen den Mann bestand bereits eine einstweilige Verfügung. Telefonisch bedrohte der Mann dann auch noch den gemeinsamen Sohn, ehe er sich schließlich stellte und festgenommen wurde.

Drogensucht
Kurz nach 21.00 Uhr fand die 39-Jährige den Zettel mit der Nachricht ihres Ex-Mannes an ihrer Tür. Sie floh auf die Polizeiinspektion Storchengasse und schilderte dort den Beamten, dass ihr Ex-Mann kokainabhängig sei, viel trinke und schon mehrmals gewalttätig gegen sie und weitere Familienmitglieder gewesen sei. Deshalb hatte die Frau auch bereits eine einstweilige Verfügung gegen den Türken erwirkt.

Festnahme
Mehrere Funkstreifen suchten nach dem Mann. Die Polizisten schauten auch in den Stammlokalen des 40-Jährigen nach: "In einem waren sie 30 Minuten zu spät", sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Der gemeinsame Sohn stand der Mutter bei der Polizei bei und fungierte auch als Dolmetscher. Noch während der Einvernahme rief der Ex-Mann sowohl auf dem Handy der Frau als auch auf jenem des 20-jährigen Sohns an und bedrohte beide mehrfach mit dem Umbringen. Weitere Familienmitglieder kamen hinzu, mehrere Telefongespräche mit dem 40-Jährigen folgten. Schließlich konnten die Verwandten und Polizisten den 40-Jährigen dazu bringen, sich in der Polizeiinspektion Storchengasse zu stellen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.